Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

LandWarenwert (inkl. MwSt.)Lieferkosten (inkl. MwSt.)*
Deutschlandab 49,90 €kostenlos
ab 0,00 €5,49 €

* Diese Lieferkosten fallen bei einem Standard-Versand an. Es können weitere Kosten, z. B. aufgrund des Gewichts, Größe oder Eigenschaften der Produkte, entstehen. Diese Informationen findest du direkt in der Produktbeschreibung.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit für einzelne Produkte siehst du direkt beim Produkt. Wann du deine gesamte Bestellung voraussichtlich erhältst, siehst du im Warenkorb bzw. nachdem du deine Lieferadresse und den gewünschten Versanddienst gewählt hast.

Falls uns, ohne eigenes Verschulden, die Lieferung der bestellten Ware nicht möglich ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, können wir von der Bestellung zurücktreten. Wir werden dich darüber natürlich sofort informieren.

Achte bitte darauf, dass unsere Pakete aus Österreich versandt werden und unser Kundenservice deshalb an österreichischen Feiertagen nicht erreichbar ist und unser Lager keine Pakete versendet.

Lieferdienste

DHL

In Deutschland erfolgt die Lieferung Ihrer Pakete mit DHL. Wenn du bis Montag 06:00 Uhr bestellst und die bestellten Produkte lagernd sind, wird deine Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Nach Versand erfolgt die Zustellung in 3 Werktagen.

Direkt nach der erfolgreichen Eingabe der Bestellung erhältst du eine Bestätigung per Mail. Am Abend des Versandtages erhältst du dann die Versandbestätigung mit deiner persönlichen Trackingnummer. Damit kannst du das Paket dementsprechend verfolgen.

Abhängig von der gewählten Versandoption kann es sein, dass die Paketverfolgungsdaten zum Zeitpunkt des Erhalts dieser E-Mail noch nicht den neuesten Stand wiedergeben und die Aktualisierung bis zu 48 Stunden dauern kann. Du kannst nach Erhalt der Sendungsnummer dich für die Paketankündigung bei DHL registrieren und dadurch über den Status der Sendung direkt informieren.

Der voraussichtliche Liefertermin deiner Bestellung wird beim jeweiligen Produkt und auch im Warenkorb angezeigt.

Weitere Informationen zu den Services zum Empfangen von Paketen findest du hier.

Unsere Lieferdienste sind natürlich stets bemüht, die Sendung so schnell wie möglich auszuliefern. Bitte habe dennoch Verständnis dafür, wenn es hin und wieder zu Lieferverzögerungen kommt, meist sind diese witterungs- oder verkehrsbedingt.

DHL Express

In Deutschland erfolgt die Lieferung deiner Bestellung mit DHL Express.

Wenn du bis Montag 06:00 Uhr bestellst und die bestellten Produkte lagernd sind, wird deine Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Nach Versand erfolgt die Zustellung in 3 Werktagen.

Direkt nach der erfolgreichen Eingabe der Bestellung erhältst eine Bestätigung per Mail. Am Abend des Versandtages schicken wir die Versandbestätigung mit deiner persönlichen Trackingnummer. Damit kannst du dein Paket dementsprechend verfolgen.

Der voraussichtliche Liefertermin deiner Bestellung wird beim jeweiligen Produkt und auch im Warenkorb angezeigt.

Unsere Lieferdienste sind natürlich stets bemüht, die Sendung so schnell wie möglich auszuliefern. Bitte habe dennoch Verständnis dafür, wenn es hin und wieder zu Lieferverzögerungen kommt, meist sind diese witterungs- oder verkehrsbedingt.

Fedex

In Deutschland erfolgt die Lieferung deiner Bestellung mit Fedex. Wenn du bis Montag 06:00 Uhr bestellst und die bestellten Produkte lagernd sind, wird deine Bestellung noch am selben Tag bearbeitet.

Nach Versand erfolgt die Zustellung in 3 Werktagen.

Direkt nach der erfolgreichen Eingabe der Bestellung erhältst du eine Bestätigung per Mail. Am Abend des Versandtages erhältst du dann die Versandbestätigung mit deiner persönlichen Trackingnummer. Damit kannst du dein Paket dementsprechend verfolgen.

Abhängig von der gewählten Versandoption kann es sein, dass die Paketverfolgungsdaten zum Zeitpunkt des Erhalts dieser E-Mail noch nicht den neuesten Stand wiedergeben und die Aktualisierung bis zu 48 Stunden dauern kann.

Der voraussichtliche Liefertermin deiner Bestellung wird beim jeweiligen Produkt und auch im Warenkorb angezeigt.

Weitere Informationen zu den Serivces zum Empfangen von Paketen findest du hier.

Unsere Lieferdienste sind natürlich stets bemüht, die Sendung so schnell wie möglich auszuliefern. Bitte habe dennoch Verständnis dafür, wenn es hin und wieder zu Lieferverzögerungen kommt, meist sind diese witterungs- oder verkehrsbedingt.

Unsere Verpackung

Wir denken an die Umwelt – denk auch du mit!

Das Füllmaterial unserer Sendungen ist grundsätzlich 100 % biologisch abbaubar – geeignet zum Kompostieren. Produkte in Glasbehältern werden von uns, zum Schutz, noch zusätzlich mit einer Polsterfolie umwickelt.

Unsere Schachteln sind aus reinem Karton und können ganz normal mit dem Altpapier entsorgt werden.

Wie erfolgt die Lieferung sperriger Gegenstände?

Die Lieferung sperriger Gegenstände, welche mit einer Spedition zugestellt werden, erfolgt grundsätzlich bis zur Bordsteinkante der angegebenen Adresse. Die Zustellung erfolgt erst nach Terminvereinbarung, die zustellende Spedition wird sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen.

Verzollung

Unser Standort befindet sich in Österreich, in der Europäischen Union. Für Bestellungen die innerhalb der EU versendet werden, ist die Mehrwertsteuer im Gesamtpreis enthalten. Da der Warenverkehr innerhalb der EU frei ist, fallen keine weiteren Gebühren an.